ICE-Trikes sind mit einer Reihe von Federungsoptionen erhältlich. Unser Road Response Suspension (R.R.S.) verwendet Elastomere, um Ihnen einen Federweg von über 100 mm am Hinterrad und bis zu 40 mm Federweg an der Vorderradaufhängung zu bieten. Diese Elastomere können für unterschiedliche Fahrergewichte ausgetauscht und im Falle der Hinterradaufhängung in verschiedenen Positionen montiert werden, um das Federungsgefühl auf die Straße, die Sie fahren, und Ihr bevorzugtes Gefühl abzustimmen.
Ungefedert
Die meisten unserer Trikes sind als ungefederte Versionen erhältlich. Ungefederte Trikes sind leicht, haben eine gute Kraftübertragung und sind weniger komplex, was sie zu einer guten Wahl für diejenigen macht, die Geschwindigkeit suchen und in der Nähe von glatten Wegen und Straßen wohnen. Starre Trikes sind auch kostengünstiger als gleichwertige gefederte Trikes und stellen daher eine gute Wahl für preisbewusstere Fahrer dar. Der Sprint X ist in einer starren 700c-Version erhältlich und der Adventure und der Adventure HD sind sowohl in 20-Zoll- als auch in 26-Zoll-Versionen erhältlich. Starre Trikes können mit großen „Ballon“-Reifen wie Schwalbes Big Apple ausgestattet werden, um die Fahrt zu glätten.
20” Hinterrad-Federung
Der 20-Zoll-Hinterbau ist für das Adventure und Adventure HD erhältlich. Das Road Response Hinterradaufhängungssystem ist ein hochgradig abstimmbares, einfaches und robustes Ein-Pivot-Federungssystem, das bis zu 100 mm Federweg am Hinterrad bietet. Die Auswahl des Elastomers basiert auf dem Fahrergewicht und der Gepäckbeladung, die folgende Tabelle listet alle Elastomerpositionen für verschiedene Fahrer auf. Die Abstimmung Ihrer Hinterradaufhängung ist einfach und schnell und erfordert nur, dass Sie die Elastomere austauschen oder in verschiedene Positionen bewegen, um die besten Ergebnisse aus Ihrer Hinterradaufhängung herauszuholen.
Wir haben drei verschiedene Härtegrade (oder „Durometer“) von Elastomeren, die jeweils für unterschiedliche Fahrergewichte geeignet sind. Sie können bei der Bestellung anhand der Tabelle angeben, welche für Sie am besten geeignet ist. Das Adventure HD ist serienmäßig mit den härtesten Trikes ausgestattet und alle anderen Trikes sind serienmäßig mit mittleren Elastomeren ausgestattet.
The 20″ rear suspension is available on the Adventure and Adventure HD. The Road Response Rear Suspension system is a highly tuneable, simple and robust, single pivot suspension system which gives up to 100mm of rear suspension travel. Elastomer selection is based on rider weight and luggage load, the chart below lists all of the elastomer positions for different riders. Tuning your rear suspension is simple and quick, only requiring you to swap or move the elastomers to different positions, to get the best results from your rear suspension.
We have three different hardness ratings (or “durometers”) of elastomer, which each work for different rider weights. You can specify which will be best for you based on the chart when you order. The Adventure HD comes as standard with the hardest and all other trikes come with medium elastomers as standard.
Die 20-Zoll-Hinterradaufhängung bringt im Vergleich zur starren 20-Zoll-Version rund 300 Gramm auf die Waage.
26” Hinterrad-Federung
Der 26-Zoll-Hinterbau ist für das Adventure, Adventure HD und Sprint X Tour erhältlich. Sie funktioniert genauso wie die 20-Zoll-Hinterradaufhängung, hat aber eine längere Schwinge, die zu dem größeren Rad passt, wodurch sie etwas mehr Federweg hat und zwei Elastomere benötigt, um ihr den nötigen Halt zu geben. Die Elastomere, die für das jeweilige Fahrergewicht benötigt werden, sind in der Elastomer-Auswahltabelle aufgeführt, mit zwei Elastomeren haben Sie noch mehr Optionen für die Positionen, die es Ihnen ermöglichen, die Federung genau so einzustellen, wie Sie es möchten.
Die 26″-Hinterradaufhängung verfügt über eine zusätzliche Schaltrolle, um sicherzustellen, dass die Kettenlinie immer durch den Drehpunkt der Federung verläuft. Dadurch wird verhindert, dass Tretkräfte auf die Federung einwirken, und das Wippen des Pedals wird eliminiert; Aufrechterhaltung der Effizienz.
Die 26-Zoll-Hinterradaufhängung bringt im Vergleich zur starren 26-Zoll-Version rund 450 Gramm auf die Waage.

ICE-Hinterrad-Elastomere sind jetzt mit ihrer Härte gekennzeichnet und in den Farben weiß, grau und schwarz gefärbt (ersetzt die bisherigen Farben Gelb, Rot und Grün)
FULL FAT Federung
Alle Full Fats sind serienmäßig mit einer Hinterradaufhängung ausgestattet.
Die Full Fat-Hinterradaufhängung hilft dem Hinterrad, über unwegsames Gelände zu spuren, die Traktion auch dann aufrechtzuerhalten, wenn es wirklich rau wird, sowie die Fahrt zu glätten und Sie komfortabel zu halten.
Das Hinterradaufhängungssystem des Full Fat ist in Design und Bedienung dem 26-Zoll-Hinterradaufhängungssystem sehr ähnlich, wobei zwei Elastomere und eine zusätzliche Riemenscheibe verwendet werden, um das Wippen der Pedale zu reduzieren und viele Einstellmöglichkeiten für unterschiedliche Fahrergewichte und Gelände zu bieten.
Vorderradfederung
Verfügbar für die Adventure, Adventure HD, Sprint X Tour und Sprint X. Die ICE Road Response-Vorderradaufhängung verfügt über eine 40 mm Elastomer-gesteuerte Einzelradaufhängung vorne. Es verfügt über eine viergelenkige Lenkeraufhängung mit Anti-Dive-Geometrie, die Brems-, Dive- und Bump-Steer eliminiert.
Es gibt drei verschiedene Elastomer-Härteoptionen für leichte, mittlere und schwere Fahrer, um das Beste aus dem Vorderradaufhängungssystem herauszuholen. Die Vorderradaufhängung erhöht das Gewicht des Trikes im Vergleich zur starren Frontpartie um ca. 1,1 kg.
Die Vorderradaufhängung reduziert die Vibrationen von rauen Straßenoberflächen und nimmt größeren Stößen die „Kante“. Das reduziert übrigens die Ermüdung nach einem langen Fahrtag, für Tourenfahrer kann es das am nächsten Morgen deutlich einfacher machen, aufzustehen und noch mehr Kilometer zurückzulegen. Die Vorderradaufhängung kann auch für Fahrer mit Rücken- oder Nackenproblemen, die Vibrationen so weit wie möglich reduzieren müssen, von unschätzbarem Wert sein.