von HASE BIKES

Wenn Fünfzig das neue Vierzig ist und Siebzig das neue Sechzig, dann behaupten wir jetzt mal: Das Dreirad ist das neue Zweirad. Warum? Weil die Delta-Trikes von HASE BIKES in jedem Alter Spaß machen, aber ab einem gewissen Alter sogar tieferen Sinn, denn sie sind besonders kippsicher und komfortabel. Und weil das Auge mitfährt, sind sie nicht nur sportlich, sondern sehen auch so aus. So modern und dynamisch, dass sie alles vergessen lassen, was einem bisher zum Thema Reha-Rad so einfiel.

FREIHEIT AUF DREI RÄDERN

HASE BIKES baut Trikes ausschließlich nach dem Delta-Prinzip. Weil sie davon überzeugt sind, dass das die beste Bauweise ist. Deltas haben ein lenkendes Rad vorne und zwei Räder hinten; der Liegesitz befindet sich im hinteren Drittel zwischen Vorder- und Hinterachse. Dieser Aufbau sorgt nicht nur für hohe Kippsicherheit und gute Traktion.

Kleiner_Wendekreis

Kleiner Wendekreis

  • Ein Delta-Trike lässt sich dank seiner Geometrie fast auf der Stelle wenden – was nicht nur beim Parken sehr nützlich ist.
Bodenfreiheit

Bodenfreiheit erhöhbar

  • Obwohl die Delta-Trikes Liegeräder sind, haben sie die notwendige Bodenfreiheit für den Alltagseinsatz. Denn Bordsteinkanten, Rampen und Co. dürfen nicht zum Sicherheitsrisiko werden oder zu unüberwindbaren Barrieren.
  • Wer viel auf schlechtem Asphalt oder gar Offroad unterwegs ist, kann sein Trike mit einer linearen Kettenschaltung konfigurieren, die mehr Bodenfreiheit bietet als gängige Schaltkäfige (nicht für TRETS und die TRIGOs).
Platz_nehmen

Platz nehmen statt Aufsteigen

  • Bei einem kippsicher stehenden Delta-­Trike kann man sich bequem auf den Sitz zwischen den Hinterrädern setzen.
Senkrecht_parken

Senkrecht abstellbar

  • Stehparken erlaubt! Dass ein Delta-Trike auf Hinterrädern und Sitz sicher stehen kann, ist drinnen eine platzsparende Option, draußen ein echter Hingucker.
Trailer-Option

An Zweirad anhängbar

  • Großartig für gemeinsame Ausflüge: Mit dem Trailer-Set kann ein Delta-Trike (TRIX und KETTWIESEL ALLROUND) an ein normales Fahrrad gehängt werden.
Differential

Zweiradantrieb? Gut möglich!

  • Bei einem Delta-Trike liegt viel Gewicht auf der Hinterachse, wodurch die Hinterräder eine gute Traktion haben. Baut man ein Differential ein, das die Antriebskraft auf beide Räder überträgt, geht es noch viel leichter bergauf – egal auf welchem Untergrund.
  • Uphill optimal: der Einbau eines Shimano-Steps-Motors!
Trike-Tandem

Zum Tandem koppelbar

  • Aus zwei mach eins: Mit einer Tandemkupplung kann man zwei Delta-Trikes verbinden – zum Schutz oder aus Spaß.
Obenlenker

Oberlenker als Option

  • Das einzelne lenkbare Vorderrad und der lange Rahmen ermöglichen Modelle mit intuitiv bedienbarem Oberlenker (TRIGO UP).
Verkehrssicherheit

Mit Autofahrern auf Augenhöhe

  • Ein hoher Sitz (extra hoch: am LEPUS) bedeutet mehr Sichtbarkeit. Und mehr Sichtbarkeit mehr Sicherheit. Trotzdem immer gut: eine Fahne on top!